Termine
Neues
Band
Musik
Bilder
Kontakt
Gästebuch
Links
 
Neues.... 

17.09.2008

Hi, Fans und Freunde von Crossfields, wir sind wieder komplett !

Mit Martin haben wir einen Gitarristen an unserer Seite, der neuen Schwung in die Band bringt. Als die Crossfields 2005 gegründet wurde, war Martin bei unserem zweiten Auftritt (das Camping-Open-Air in Höfen) bereits als Aushilfsgitarrist dabei. Nun, 3 Jahre später, schliesst sich der Kreis und Martin wird von nun an die Gitarre schwingen, das Keyboard erzittern lassen, und das Schlagzeug zwischendurch zum kochen bringen.

Herzlich Willkommen an Bord, Martin !



23.07.2008

Und erneut gibt es personelle Veränderungen - diesmal suchen wir eine(n) neue(n) Sologitarristin/en.

Unser Programm könnt ihr ja nachlesen, vielleicht kennt ihr es auch schon, und wenn es euch anmacht und ihr kurzfristig einsteigen wollt und könnt, meldet euch bitte bei Tommy ! Gerne könnt ihr natürlich auch neue Stücke mitbringen, und wenn ihr euch dazu auch noch ein wenig auf dem Keyboard auskennt, noch besser ... :-)



16.05.2008

So, Zeit, daß wir euch wieder einmal auf dem Laufenden halten ...

Nachdem wir in letzter Zeit immer wieder mit Spam-Einträgen in unserem Gästebuch zu kämpfen hatten, haben wir dieses nun umgebaut. Neue Einträge erscheinen jetzt nicht mehr sofort im Buch, sondern landen erst in einem Puffer, wo sie von uns geprüft, und bei negativem Spam-Befund in's Gästebuch übertragen werden. Wundert euch also nicht, wenn eure Einträge erst nach Stunden, oder - insbesondere während der Urlaubszeit - auch Tagen sichtbar werden.

Leider sind wir zu dieser Maßnahme gezwungen, und hoffen auf euer Verständnis !

Ansonsten war unser Come-Back im Emaille großartig, das Haus war ziemlich voll, die Leute gut drauf, und wir auch. Wir haben gespielt, bis bei der dritten Zugabe auch dem zweiten Gitarrensender die Luft (sprich: die Batterie) ausging ... ;-)

Offensichtlich hat es auch der Wirtin gefallen - wir haben gleich den nächsten Gig dort ausgemacht:
am 12.07. sind wir wieder im Emaille zu Gast !



21.02.2008

Wir sind wieder da !

Soeben haben wir unseren ersten Gig in der neuen Besetzung festgemacht (siehe Termine). Lasst euch die Premiere nicht entgehen - wir sind selbst ganz heiß darauf ;-))



30.01.2008

Leider hat sich gezeigt, daß eine aufeinander eingespielte Gruppe nicht eben mal schnell ein paar Leute austauschen kann, und es dann nahtlos weitergeht. Wir haben daher unsere Mannschaft erneut umstrukturiert, und werden zukünftig (zumindest vorerst) ohne Sängerin weitermachen. Auch haben wir den Mann am Bass ersetzt - Volker wird nun für das Fundament sorgen, und gleichzeitig auch am Mikro präsent sein.



11.09.2007

Die Suche ist beendet, wir sind wieder komplett.

Von nun an werden uns Marsela am Mikrofon und Jürgen am Bass tatkräftig zur Seite stehen. Jetzt ist intensive Probenarbeit angesagt, bis das Programm wieder steht, aber wir schätzen mal, daß wir bis Ende des Jahres wieder auf Schlagdistanz sein werden.



19.08.2007

Aufgrund persönlicher und beruflicher Veränderungen unserer Sängerin und des Bassisten sind diese beiden Positionen ab sofort neu zu besetzen. Wer Interesse hat, uns musikalisch zu unterstützen, meldet sich bitte bei Tommy !



15.07.2007

Gestern haben wir in reduzierter Besetzung (ohne Sängerin Jutta) das Audimax der Universität Germersheim bei der berühmten "Beach-Party" des AStA kräftig aufgemischt. Ungefähr 300 Leute haben trotz erhöhter Temperatur derart heftig mitgerockt, dass der Saal zeitweise ordentlich gebebt hat. Mit uns zusammen wurde der Abend durch Kollegen von der Band Ze Paella bestritten, die mit groovigem Progressive-Rock das Publikum gut auf Betriebstemperatur gebracht haben.

Danke an die Leute vom AstA und von Ze Paella, es war ein Super-Gig!

Peter



19.02.2007

Und auch die weiteren Auftritte dieses Jahres sind jetzt "in trockenen Tüchern":

  - Am  30.04.2007  werden wir in Germersheim in der  "Q-Bar" spielen.

  - der 10. August bringt uns einen Vorgruppenauftritt (Hauptband "Knutschfleck") auf dem Sommerfestival des SV Völkersbach.

Aktuell bereiten wir neue Stücke vor, die unser Programm um weitere rockige Musik ergänzen: "Money for nothin'" von den Dire Straits und "Highway to Hell" von der australischen Hardrockband AC/DC.



16.01.2007

Vor kurzem haben wir den nächsten Auftritt im Paisley Park festgemacht. Am 31.03.2007. Let's rock again!



02.01.2007

PA U S E !

2 schöne Auftritte liegen hinter uns und wir gönnen uns nun eine ganz kleine Auszeit. Vielen Dank an das tolle Publikum in Bad Wildbad und in Rastatt, es hat super Spaß gemacht mit und für Euch zu rocken!

Wir werden jetzt einige neue Stücke einstudieren und uns dann in Kürze wieder mit solidem Groove auf der Bühne präsentieren.

Long live Rock 'n' Roll!



31.12.2006

Silvesterparty im Area 56 (Bahnhofsrestaurant) Rastatt.

Einlass ab 20:00 Uhr, Eintritt 10 € incl. Sektempfang und Buffet.



30.12.2006

Private Veranstaltung (Geburtstag)



16.12.2006

Im Paisley Park sind wir keine Unbekannten mehr. Nicht nur Gäste aus der Umgebung waren anwesend, sondern auch Rock-Fans aus Pforzheim und Frankfurt. Kerstin, die Ihren Geburtstag im Paisley feierte, konnten wir sichtlich eine Freude bereiten. Vielen Dank an den Wirt David für die tolle Verköstigung und unseren Freunden, die uns immer bei den Gigs begleiten.



10.11.2006

Rock- & Oldieabend im Winners Calmbach.

Was anfänglich sehr zurückhaltend begann, entwickelte sich nach und nach zu einem unvergleichlichen Event. Die eigentlichen Fans der Rock-& Bluesmusik kamen etwas später zur Veranstaltung. Diese waren so begeistert, daß wir das letzte Set 2 Stunden durchgespielt haben. Unser Dank an den Wirt Thomas, welcher als erster in dieser Region, nach Jahren, wieder eine LIVE-Band als Event hatte. Super Lokal, nette Leute, tanzbegeisterte  Fans. Der Schwarzwald rockt!!

Bis zum nächsten mal.



NEUE DEMO VIDEO CD!! 59 Minuten Powermusik.
Auf PC oder DVD-Player zum anschauen und geniesen. Interesse? Dann gebt uns Bescheid.



30.09.2006

Der Auftritt im Paisley Park war nach der Sommerpause unser erster Gig. Wir hatten zwar wenig Zeit zum proben, doch schon nach dem ersten Set war das Publikum so gut eingeheizt, daß wir unsere neuen Stücke vorstellten. Jederzeit wieder bei Dave im Paisley Park. 



08.07.2006

Sommerfest in München.  Private Veranstaltung.



01.07.2006

Das zweite Camping-Open-Air in Höfen war eigentlich als Überraschung für die BIKER des GN-Treffens hier auf dem Campingplatz gedacht. Schnell gesellten sich jedoch noch weitere Gäste vom Campingplatz und auch von außerhalb dazu. Die Crossfields werden nächstes Jahr zwei Auftritte dort einplanen.



11.06.2006

Unser Auftritt beim Weinfest in Rohrbach/Pfalz war für uns eine neue Erfahrung. Bedingt durch die Tatsache, daß zeitgleich ein WM-Spiel im Innenhof übertragen wurde, gab es akustische Probleme (Ihr seid zu laut, wir verstehen nichts mehr !!), und auch das Interesse an unserer Musik lies etwas zu wünschen übrig. Vielleicht hat unser Repertoire doch nicht so ganz zu diesem Event gepasst ... umso mehr hat es uns gefreut, daß es sich einige der am dritten Tag des Weinfestes wohl doch bereits etwas müden Zuhörer nicht nehmen liessen, das Tanzbein zu schwingen.



24.05.2006

Private Geburtstagsfeier.



15.04.2006

s'Engele (Bahnhofsrestaurant) in Bad Herrenalb war der Schauplatz für unser "Osterfest". Der relativ hohe Raum war akustisch nicht ganz so einfach in den Griff zu kriegen, aber das hielt uns nicht davon ab, dem Osterhasen zu zeigen, daß man in einer Bassbox besser keine Eier versteckt ...



12.04.2006

Im Jean-Claude ging es - aus Platzgründen mit reduziertem Equipment - eher familiär zu, zeigte aber doch, daß wir auch mit weniger Aufwand einheizen können!



21.01.2006

Der Auftritt im Gossip war ein voller Erfolg. Das Lokal war ziemlich voll, und offenbar gelang es uns, das Publikum für unsere Musik zu begeistern, sodaß wir recht bald unsere anfängliche Zurückhaltung auf-gaben und das Gossip abrockten. Wir haben Ausschnitte dieses Auftritts auf Video-CD gebannt - als Live-Demo-CD. Hat super Spaß gemacht, für und mit euch zu musizieren. Wir hoffen, ihr seid beim nächsten mal wieder dabei - vielleicht schaffen wir's bis dahin auch, die durchschnittliche Lebenserwartung einer Gitarrensaite etwas zu erhöhen ... ;-)



Dezember 2005

Die Demo-CD ist fertig  (3 Songs, ca. 11 MB als MP3) !



Oktober 2005

Endlich haben wir den passenden Proberaum gefunden, um  "in Ruhe" proben zu können. Natürlich ist Lautstärke nicht das A&O, gelegentlich jedoch darf es ruhig auch mal "fetzen" :-)

Zwei weitere Musiker (Jutta und Sigi) finden den Weg zu uns. Wir erweitern unserer Repertoire in Richtung Blues.



September 2005

Erstes "Camping-Open-Air" auf dem Campingplatz Quellgrund in Höfen a. d. Enz.



August 2005

Aufnahme einer Demo-CD in einem Münchener Tonstudio.



Juli 2005

Erster "Auftritt" auf der Geburtstagsfeier eines Nachbarn, mit einem Repertoire von etwa einem Dutzend Songs. Frei nach dem Motto: "Es lebe die Improvisation" ...



Juni 2005

Drei Musiker aus einer früheren Formation schließen sich zusammen und gründen eine Band, die 2 Monate später den Namen "Crossfields" erhält.